Häufig Sonne, nachmittags einzelne Schauer und Gewitter möglich

Deutschland-Wetter, 07.04.2009

Wetterlage
Zwischen Hoch 'Ottilia' über Osteuropa und Tief 'Michael' bei Schottland strömt von Süden warme Luft nach Deutschland.


Dienstag
Heute ist es vor allem anfangs heiter. Im Tagesverlauf entwickeln sich bei einer feuchten-warmen Südwestströmung aber auch einige Quellwolken und es kommt örtlich zu Schauern und Gewittern. Nach Osten hin bleibt es trocken, im Westen folgt zum Abend hin Regen. Die Temperaturen liegen bei milden 13 Grad an der See bis 23 Grad in der Niederlausitz. In der Nacht ist es meist aufgelockert oder gering bewölkt, örtlich entwickeln sich aber einzelne Schauer. Im Westen kann es bei häufig dichter Bewölkung auch zeitweise regnen. Die Temperaturen sinken auf 10 Grad in Hannover und bis 2 Grad am Bodensee.

Mittwoch
Am Mittwoch ziehen im äußersten Osten und Nordosten Schauer und Gewitter durch. Sonst lässt sich zwischen einigen Wolken gebietsweise die Sonne blicken, am Nachmittag kommt im Westen erneut Regen auf. Bei 11 bis 17, im Süden bis 20, im Osten bis 23 Grad wird es meist etwas kühler.

Donnerstag
Am Donnerstag gibt es einen Mix aus Sonne und Wolken, dabei bleibt es bis auf vereinzelte Schauer südlich des Mains meist trocken. Die Luft erwärmt sich auf 10 bis 21 Grad.

Karfreitag
Am Freitag lässt sich bei nur lockeren Wolken häufig die Sonne blicken. Von Westen her kommen aber allmählich Quellwolken auf, sie bringen zum Nachmittag hin örtlich Schauer und Gewitter. Im Süden und Osten bleibt es überwiegend trocken. Bei 13 bis 23 Grad ist es sehr mild.

Samstag
Am Samstag ist es zunächst überwiegend freundlich und trocken, bei feuchtwarmen Luftmassen kommt es aber von Westen her rasch zu Quellwolkenbildung und nachfolgend zu Schauern und Gewittern. In der Osthälfte des Landes bleibt es dagegen heiter und trocken. Die Temperaturen steigen im Nordwesten, Westen und Südwesten auf 14 bis 19, sonst auf sehr milde 19 bis 24 Grad. Auf den Inseln ist es mit 12 bis 16 Grad deutlich kühler.

Ostersonntag
Am Sonntag ist es meist heiter bis wolkig und trocken, im Westen und nachmittags auch im übrigen Bundesgebiet kommt es bei teils dichten Wolken zu einzelnen Schauern und Gewittern. Die Höchstwerte bleiben mit meist 18 bis 23 Grad meist sehr mild. Im Westen und auf den Inseln ist es dagegen mit 11 bis 15 Grad deutlich kühler.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Hoffnung nährt mich, sie nährt ja die halbe Welt, und ich habe sie mein Lebtag zur Nachbarin gehabt; was wäre sonst aus mir geworden?"

    Ludwig van Beethoven