Deutschland-Wetter, 10.06.2016
Wie die Wetterbedingungen beim Spiel in Paris werden
Heute Abend erwarten wir schon sehnsüchtig den Anpfiff des EM-Eröffnungsspiels Frankreich vs Rumänien in Paris. Was für uns Fussballfans oder auch nur Sympathisanten eines Clubs dabei natürlich mitentscheidend ist, sind die Wetteraussichten für die Abendstunden:
Am frühen Abend herrscht im Land, mit Ausnahme des äußeren Südwestens, wo einzelne Schauer und Gewitter möglich sind, doch verbreitet freundliches trockenes Wetter. Zumeist ziehen nur lockere Wolkenfelder durch, hier und da sind aber auch mehr Wolken unterwegs. Die Temperaturen liegen dabei zwischen 16 Grad an der Nordsee und etwa 23 Grad in Freiburg.
Beim Spiel in Paris selbst werden die Wetterbedingungen bspw. fürs Public-Viewing oder Grillen deutlich weniger freundlich sein, denn hier zieht zum Abend hin ein Tiefausläufer mit zeitweiligem Regen auf. Mit Temperaturen um 19 oder 20 Grad bleibt es immerhin ziemlich mild.
In der Nacht zum Samstag ist es zunächst noch verbreitet leicht oder aufgelockert bewölkt und trocken, im Südwesten sind bei oft starker Bewölkung einzelne Schauer möglich, im Nachtverlauf nimmt die Bewölkung über der Südwesthälfte deutlich zu, dabei fällt vom Süden, über den Südwesten bis in den äußeren Westen der Republik gebietsweise Regen, sonst bleibt es aber trocken. Die Temperatur sinkt auf 15 Grad in Freiburg und etwa 7 Grad an der Müritz.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |