Anzeige

Gewitter ziehen über Teile Deutschlands hinweg

Deutschland-Wetter, 07.07.2017

24 bis 28 Grad im Norden, 27 bis 33 Grad im Süden

Wetterlage:

Das Gewittertief, welches gestern schon im Westen zu örtlichen Unwettern geführt hat, beschäftigt sich heute tagsüber hauptsächlich noch mit der Nordosthälfte unseres Landes. Es entfernt sich im Laufe des Abends Richtung Polen und Tschechien ab. Dahinter setzt sich zunächst wieder Hochdruckeinfluss durch, bevor im Laufe des Sonntags von Frankreich das nächste Gewittertief den Südwesten Deutschlands erfasst.

 

Heute:

Schauer und Gewitter ziehen über die Mitte und den Norden Deutschlands hinweg und können örtlich sehr kräftig ausfallen. Außerdem drohen starke Windböen. Später setzt sich von Westen Wetterberuhigung durch. Vereinzelt können sich hinterher noch leichtere Schauer bilden. Die Höchsttemperaturen liegen in der Nordhälfte bei 24 bis 28 Grad, an den Küsten bleibt es kühler.

Im Süden strahlt zeitweise die Sonne und treibt die Temperaturen wieder auf sehr warme bis heiße 27 bis 33 Grad.  Allerdings können sich auch hier örtlich kräftige Wärmegewitter bilden.

 

 

Weitere Aussichten:

Am Samstag wechseln sich in der Nordhälfte bei angenehmen 21 bis 26 Grad Sonne und Wolken mit örtlichen Schauern ab. Im Süden wird es meist wieder sonnig und mit 26 bis 34 Grad hochsommerlich warm.

Am Sonntag wird es zunächst wieder freundlich mit reichlich Sonnenschein, später ziehen von Frankreich in die Südwesthälfte unseres Landes teils kräftige Gewitter mit Unwettergefahr. Im Norden bleibt es angenehm warm, im Süden wird es schwül-heiß.

Am Montag drohen im ganzen Land teils kräftige gewittrige Regenfälle, oder Schauer mit anschließender Abkühlung.

Am Dienstag und Mittwoch bleibt es wechselhaft mit örtlichen Schauern und Gewittern bei angenehmeren Temperaturen.

Ab Donnerstag nehmen die sonnigen Abschnitte wieder zu und die Schauer klingen vorübergehend ab. Die Temperaturen bewegen sich meist zwischen 18 und 26 Grad.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus