Gewitter erreichen Berlin

Deutschland-Wetter, 12.05.2015

Update Gewitterlage

Das Satellitenfoto von heute Morgen zeigt die kompakten Wolken eines Tiefs über den Britischen Inseln, hierbei bilden sich immer wieder, teils kräftige Schauer. Ebenfalls sehr unbeständig, kühl und nass ist es derzeit über Skandinavien. Im übrigen Europa ist es hingegen weitgehend trocken und häufig auch freundlich.

Tiefdruckeinfluss über Nord- und Nordwesteuropa

 

Heute Abend entwickeln sich über dem Süden und dem Osten von Deutschland teils kräftige Schauer, dabei sind regional auch noch Gewitter möglich.

Hier die Warnkarte von 17.45 Uhr:

 

Weiter nach Nordwesten hin ist es hingegen überwiegend locker oder aufgelockert bewölkt und dazu trocken. Im Nordwesten ist es sogar verbreitet sternenklar, dazu bleibt es natürlich ebenfalls trocken. Die Abendtemperatur liegt bei schwülwarmen 22 Grad in Dresden und um 12 Grad an der Wesermündung.

schwülwarmes Schauerwetter im Süden und Osten

 

In der Nacht zum Mittwoch bilden sich im Süden, Südosten und Osten noch zeitweilige Schauer und auch einzelne Gewitter, sonst lockert die Bewölkung aber verbreitet auf und es wird zumeist sternenklar, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf milde 14 Grad in München und bis 4 Grad am Odenwald. Stellenweise bildet sich Nebel oder Dunst.

zunehmend sternenklar

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe wie zwischen dem Blitz und dem Glühwürmchen."

    Mark Twain