Deutschland-Wetter, 02.07.2021
Am Abend noch bis zu 24 Grad
Heute Abend sind an der Ostsee und im Nordwesten des Landes noch seltene Schauer möglich, sonst bleibt es bei überwiegend lockerer bis aufgelockerter Bewölkung weitgehend trocken. Gebietsweise ist es auch sonnig bei Werten von 15 Grad im Grabfeld und bis 24 Grad im Rheinland.
In der Nacht zum Samstag bringen dichte Wolken im Ostseeumfeld gebietsweise Regen. Im übrigen Bundesgebiet ist es zumeist locker bis wechselnd bewölkt und vor allem in einem breiten Streifen von Nordwest bis nach Süddeutschland verbreitet auch sternenklar, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 15 Grad in Freiburg und bis 9 Grad in Jena.
Am Samstag bilden sich im Ostseeumfeld weiterhin gebietsweise Schauer, sonst ist es jedoch zunächst verbreitet heiter, oft auch sonnig und weitgehend trocken. Am Nachmittag ziehen vom Ober- bis zum Mittelrhein dichte Wolken auf, dabei bilden sich gebietsweise Schauer, vereinzelte sind auch Gewitter möglich. Die Temperatur steigt auf 18 Grad in Stralsund und bis 29 Grad in Köln.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |