Deutschland-Wetter, 15.05.2016
Am Abend bleibt es auch länger mal trocken und sonnig
Am Abend bestimmt eine Mischung aus Sonne, Wolken und Schauern das Wettergeschehen über Deutschland. Vor allem von Hessen über die Pfalz bis in den Schwarzwald kann es auch mal für längere Zeit trocken bleiben. Die Temperaturen liegen am Abend bei 10 Grad in Hessen, Thüringen und Franken und bei 13 Grad an der Ostseeküste und in Sachsen.
In der Nacht zum Pfingstmontag klart es vor allem in der Nordhälfte weitestgehend auf und vielerorts funkeln die Sterne. Lediglich in Bayern sind noch ein paar vereinzelte Schauer möglich. Dabei sinken die Temperaturen auf 1 Grad in der Pfalz und 6 Grad an den Küsten, in Sachsen und am Alpenrand. In Höhenlagen und Mulden ist auch Nachtfrost möglich.
Auch die neue Woche beginnt am Montag zunächst wechselhaft und kühl. Die Temperaturen steigen nur leicht auf 11 bis 14 Grad. Dazu ist es weiterhin wechselhaft mit eingen sonnigen Abschnitten. Allerdings muss, insbesondere im Westen, auch weiterhin mit vereinzelten Schauern gerechnet werden.
Am Dienstag steigen die Temperaturen dann wieder etwas an und erreichen im Tagesverlauf bis zu 16 Grad am Niederrhein. Dabei kann es vor allem im Süden und Westen auch mal längere Zeit trocken bleiben. Im Norden ist es hingegen eher regnerisch und mit maximal 11 Grad an der Ostseeküste auch etwas kälter.
Team-Info Team-Kontakt |