Deutschland-Wetter, 07.04.2016
Verbreitet empfindlich kalt
Ein Tief über Skandinavien lenkt derzeit viele und oft auch dichte Wolken nach West- und Mitteleuropa, dabei sind gebietsweise auch einzelne Schauer möglich. Das Satellitenfoto von heute Morgen zeigt über dem Norden Frankreichs und bswp. über Norddeutschland aber auch teils wolkenarme Regionen.
Heute Abend bleibt es im Alpenvorland weitgehend bedeckt und es fällt zeitweise Regen. Im großen Rest der Bundesrepublik ist es hingegen überwiegend sternenklar, an der Nordsee und gebietsweise über der Südhälfte ziehen auch mal einige Wolken durch, dabei bleibt es aber trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 10 Grad in Dresden und etwa 5 Grad im Bliesgau.
In der Nacht zum Freitag bleibt es im Alpenvorland bedeckt und es fällt zeitweise Regen, auch in einem breiten Streifen von Sachsen, über das nördliche Bayern bis ins südliche Baden-Württemberg halten sich meist dichte Wolken, wobei es hier trocken bleibt. Weiter nach Nordwesten hin zeigt sich der Himmel dagegen sternenklar und es bleibt dazu trocken. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad in München und bis 0 Grad am Westerwald.
Am Freitag im Südosten und im äußeren Süden meist stark bewölkt und gelegentlich Regen, sonst teils heiter, teils einige Wolken und weitgehend trocken, im Nordwesten häufig auch dichte Wolken und einzelne Schauer, 8 bis 13 Grad.
Am Samstag im Süden und Südosten stark bewölkt und vor allem im Südosten zeitweise Regen, sonst oft heiter bis sonnig, teils einige Wolken, weitgehend trocken, 10 bis 16 Grad.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |