Anzeige

Ein meist wechselhafter Herbsttag

Deutschland-Wetter, 17.10.2014

Zum Teil fällt anhaltender Regen

Der heutige Freitag wird vielerorts wechselhaft mit einem Mix aus etwas Sonne, zeitweise dichten Wolken und besonders im Süden teils anhaltendem Regen. In einem breiten Streifen vom Saarland nach Rheinland-Pfalz bis ins südliche NRW und nach Hessen ist es dagegen auch häufig freundlich mit mehr Sonnenschein und es bleibt größtenteils trocken. Im weiteren Tagesverlauf klingt auch der Regen im Süden verbreitet ab und die Wolken können wieder auflockern. Sonst bleibt es aber weiterhin wechselhaft mit zeitweiligen Regenfällen. Die Temperatur steigt auf teils nur 14 Grad am Bayerischen Wald und bis 19 Grad im Oberrheingraben.

Meist wechselhaft

 

Werfen wir vorab schon mal einen Blick auf den Samstag, der Tag verspricht verbreitet deutlich freundlicher zu werden als der heutige Tag. Besonders im Süden und Südwesten, aber auch in der Mitte kann sich häufig die Sonne zeigen und es bleibt trocken. Im Norden können sich dagegen auch noch oft dichte Wolken halten, Regen bringen diese jedoch kaum mehr.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner