Deutschland-Wetter, 12.05.2018
3-Wetter-Teilung zum Muttertag
Heute Abend fällt am Ober- und Mittelrhein zeitweise Regen, im übrigen Süden und am Erzgebirge bilden sich häufig Quellwolken, dabei sind sowohl Schauer als auch Gewitter möglich. Im übrigen Bundesgebiet ist es weitgehend heiter, teils auch wechselnd wolkig oder sonnig und es bleibt trocken. Die Temperatur liegt bei 19 Grad an der Nordsee und um 25 Grad in Mittelfranken.
In der Nacht zum Sonntag bilden sich von Baden-Württemberg bis nach Rheinland-Pfalz und Hessen wiederholt Schauer und auch mögliche Gewitter, sonst ist es in den westlichen Landesteilen teils stark, teils aufgelockert bewölkt, jedoch weitgehend trocken. Über der Osthälfte und dem Norden ist es zum Großteil locker bewölkt oder sternenklar und dazu trocken. Die Temperatur sinkt auf 16 Grad im Rheinland und bis 10 Grad an der Müritz.
Am Sonntag bilden sich in einem breiten Streifen von Bayern bis zur Nordsee immer wieder Schauer und örtliche Gewitter, südwestlich davon fällt bei ebenfalls meist dichten Wolken zeitweise Regen. Nordöstlich des Streifens scheint dagegen die Sonne von einem meist wolkenlosen Himmel und es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht 14 Grad im Saargau und bis 26 Grad in der Lausitz.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |