Dichte Wolken und von Norden her Schnee

Deutschland-Wetter, 27.01.2010

Wetterlage
Tief 'Jennifer' mit Zentrum über Südschweden bringt von Norden her zunehmend dichte Wolken und später meist Schnee und Wind nach Deutschland.

Mittwoch
Heute ist es meist stark bewölkt und von Nordwesten her kommt teils kräftiger Schneefall auf, der am späten Abend auch den Süden Deutschlands erreicht. In Nordseenähe geht der Regen auch in Schnee über. Die Temperatur steigt auf -8 Grad in Passau und auf 5 Grad auf den Nordseeinseln. Der Wind weht im Norden frisch bis stark, an den Küsten auch stürmisch, im Süden nur mässig bis frisch aus Südwest.
In der Nacht zu Donnerstag bleibt es dicht bewölkt und verbreitet fällt Schnee, nur im äußersten Norden kann es auch längere trockene Abschnitte geben. Die Temperatur sinkt auf 2 Grad auf den Nordseeinseln und auf -7 Grad im Allgäu.

Donnerstag
Am Donnerstag zieht meist dichte Bewölkung durch und zeitweise schneit es. Die Höchstwerte liegen bei -5 bis 2 Grad.

Freitag
Am Freitag ist es meist stark bewölkt, nur hier und da weiter aufgelockert. Gebietsweise schneit es noch. Die Temperatur erreicht nur -6 bis 1 Grad.

Samstag
Am Samstag ist es wechselnd, im Süden auch stärker bewölkt. Die Temperatur steigt auf -7 bis 0 Grad.

Sonntag
Am Sonntag ist es voraussichtlich stark bewölkt und zeitweise fällt Schnee. Die Temperatur steigt -10 bis 2 Grad.

Montag
Am Montag ist es nach jetzigem Stand stark bewölkt, und es fällt weiter Schnee. Die Temperatur steigt auf -7 bis 2 Grad.
  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Bildung ist das Leben im Sinne großer Geister mit dem Zwecke großer Ziele."

    Friedrich Nietzsche