Deutschland-Wetter, 07.04.2022
Teils lässt sich morgen wieder die Sonne häufiger blicken
Heute Abend halten sich weitestgehend dichte Wolken, von Nordwesten lockert die Bewölkung im weiteren Verlauf auf und die Niederschläge lassen nach, sonst fällt jedoch verbreitet Regen. Die Temperatur liegt bei nasskalten 5 Grad in Rostock und bis 15 Grad in München. Zudem weht ein verbreitet stürmischer Wind. An der Nordsee und auf den Bergen herrscht meist Sturm.
In der Nacht zum Freitag lockert es im Norden gebietsweise auf, teils ist es hier aber auch stark bewölkt und es bilden sich einzelne Regen- oder Schneeschauer. Im übrigen Land fällt unter dichten Wolken zeitweise Regen. Die Temperatur sinkt auf 11 Grad in München und etwa 2 Grad in Berlin. Im Norden und Osten ist es verbreitet stürmisch, an der See und auf den Bergen herrscht vielerorts Sturm. Über der Südwesthälfte des Landes ist es dagegen deutlich ruhiger.
Am Freitag bleibt es über der Südhälfte Deutschlands bedeckt und dazu regnerisch, zum Teil mischen sich auch Flocken mit in den Niederschlag. Im Norden ist es hingegen oft locker bewölkt, im übrigen Land meist dicht bewölkt, jedoch trocken. Die Temperatur steigt auf 6 Grad in Erfurt und bis 11 Grad in Stuttgart. An den Küsten weht ein oft stürmischer Wind.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |