Bleibt die Nacht trocken und auch frostfrei?

Deutschland-Wetter, 28.01.2016

Wo die Nacht teils stürmisch wird

Auf dem Satellitenfoto von heute Morgen ist der Ausläufer von Tief "Leonie" mit Kerndruck über dem südlichen Skandinavien zu erkennen. Der Tiefausläufer erstreckte sich dabei von der Iberischen Halbinsel, über Frankreich, das südliche Deutschland, Polen bis weit in den Nordosten Europas hinein und brachte in diesem Streifen häufig Regen.

häufig Regen entlang eines Tiefausläufers

 

Heute Abend fällt im Süden unter dichten Wolken immer wieder Regen. Über der breiten Landesmitte ist es teils nur locker, teils aber auch stärker bewölkt, jedoch trocken. Noch weiter nach Norden zeigt sich ein meist locker bewölkter, hier und da sogar ein sternenklarer Himmel. Die Abendtemperatur liegt bei 8 Grad in Freiburg und um 2 Grad im Eichsfeld. An der Nordsee weht ein starker und teils stürmischer, an der Ostsee ein teils starker Wind.

im Süden regnerisch

 

In der Nacht zum Freitag fällt im Süden weiterhin zeitweise Regen, der Niederschlag zieht sich aber zum Morgen hin mehr und mehr auf das Alpenvorland zurück. Nördlich des Regengebietes lockert die Bewölkung hier und da etwas auf und es bleibt trocken. Im übrigen Bundesgebiet ist es meist locker bis aufgelockert, hier und da aber auch mal stark bewölkt, jedoch zunächst trocken. Im weiteren Nachtverlauf ziehen im Nordseeumfeld und in Schleswig-Holstein jedoch dichte Wolken und Regen auf. Die Temperatur sinkt auf 7 Grad in München und bis 0 Grad im Grabfeld. Im Küstenumfeld weht starker und teils stürmischer, im übrigen Norden teils starker Wind.

Regen im äußeren Norden und Süden

 

Am Freitag im Norden weitgehend dichte Wolken und zeitweise Regen, anfangs auch am Alpenrand noch zeitweise Regen, sonst verbreitet heiter bis sonnig, teils einige Wolken, trocken, 6 bis 11 Grad, im Norden oft stürmisch, teils Sturm.

Am Samstag im Süden anfangs noch oft locker oder aufgelockert bewölkt und trocken, sonst bedeckt und teils kräftiger und langanhaltender Regen, 7 bis 11 Grad, teils stürmisch.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt