Deutschland-Wetter, 09.10.2010
Wetterlage
Hoch 'Marcel' liegt über dem Baltikum sorgt für viel Sonne in Deutschland. Anfangs kann sich im Süden jedoch Nebel halten.
Heute kann sich im Süden anfangs noch Nebel halten, sonst scheint aber verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 13 Grad auf Usedom und bis 20 Grad in Freiburg.
In der Nacht zum Sonntag wird es überwiegend klar, gebietsweise können ein paar lockere Wolken durchziehen, es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf 9 Grad auf den Nordfriesischen Inseln und bis 0 Grad am Bayerischen Wald.
Am Sonntag wird es verbreitet sonnig. Dabei bleibt es weiterhin trocken. Die Temperatur erreicht nur noch 12 Grad am Erzgebirge und bis 17 Grad in Aachen.
Am Montag scheint erneut verbreitet die Sonne, hier und da können auch einige harmlose Wolken durchziehen. Es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 11 Grad auf Rügen und bis 16 Grad in Baden-Baden.
Am Dienstag scheint wiederum häufig die Sonne, hier und da können auch einige harmlose Wolken durchziehen. Es bleibt weiterhin trocken. Die Temperatur steigt auf 11 Grad am Thüringer Wald und bis 15 Grad in Karlsruhe.
Am Mittwoch wird es nach stellenweisem Morgennebel verbreitet soonig und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 9 Grad am Erzgebirge und bis 14 Grad in Mannheim.
Am Donnerstag ziehen vor allem im Norden zum Teil dichtere Wolken durch, meist bleibt es aber noch heiter und teils auch sonnig. Im Norden ist stellenweise etwas Regen möglich, sonst bleibt es trocken. Die Höchstwerte erreichen 11 Grad an der polnischen Grenze und bis 15 Grad am Niederrhein.