Am Abend verbreitet Niederschläge

Deutschland-Wetter, 29.01.2021

Temperaturen am Abend zunächst um 1 bis 10 Grad.

Am Abend fällt im Bereich der Luftmassengrenze über Norddeutschland teils kräftiger Schneeregen, in etwas höheren Lagen wahrscheinlich auch Schnee mit Glättegefahr. Auch südlich davon fällt Niederschlag, allerdings bei milden Temperaturen in Form von Regen, im Hunsrück, sowie im Schwarzwald auch intensiver mit Überflutungsgefahr an den Flüssen. Trocken bleibt es wahrscheinlich nur im Ostseeumfeld.

Die Temperaturen liegen zwischen 1 und 5 Grad im Norden und Nordosten, sowie 5 bis 10 Grad in den anderen Gebieten unseres Landes. Bis Mitternacht gehen die Werte leicht zurück.

Der Wind bleibt im Süden zunächst spürbar und kommt aus südwestlichen bis westlichen Richtungen, im Norden weht er meist nur schwach bis mäßig aus Nord bis Nordost.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

471 ppm
14.05.2026 04:12
mehr

Zitat des Tages

    "Das Werk eines Meisters riecht nicht nach Schweiß, verrät keine Anstrengung und ist von Anfang an fertig."

    James McNeill Whistler