Anzeige

Ab wann in der Nacht der Regen aufzieht

Deutschland-Wetter, 24.03.2016

Frostfreie Nacht

Auf dem Satellitenbild von heute Morgen erkennen wir einen ausgedehnten Tiefausläufer über den Britischen Inseln, er gehört zu einem kräftigen Sturmtief über dem Nordatlantik und bringt auch im Süden Norwegens und in Nordfrankreich nasses und kühles Wetter.

ausgedehnter Tiefausläufer über Nordwesteuropa

 

Heute Abend ist der Himmel über Ostdeutschland noch gebietsweise aufgelockert, sonst über dem Bundesgebiet jedoch weitgehend dicht bewölkt. Zunächst zieht im Nordwesten, gegen Mitternacht auch im Norden und Westen zeitweiliger Regen auf, über der Südosthälfte bleibt es weitgehend trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 8 Grad in Meppen und um 4 Grad in der Oberpfalz.

Regenwolken aus Nordwesten

 

In der Nacht zum Freitag ist es über der breiten Landesmitte anfangs noch teils aufgelockert bewölkt, sonst hält sich jedoch weitgehend dichte Bewölkung und zunächst regnet es nur im Norden und Westen zeitweise. Bis zum Morgen ziehen die dichten Regenwolken aber auch in den Süden und Osten Deutschlands. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad an der niederländischen Grenze und bis 2 Grad in Oberfranken.

im Süden und Osten erst gegen Morgen Regen

 

Am Freitag verbreitet bedeckt und immer wieder Regen, gegen Abend von Nordwesten abklingender Regen und nachfolgend auflockernd, 6 bis 11 Grad.

Am Samstag im Südosten und Süden oft noch stark bewölkt, weitgehend trocken, sonst oft heiter bis sonnig, gegen Abend nach Westen und Norden hin wieder mehr Wolken, trocken, 11 bis 15 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi