Anzeige

Winter zu mild

Agrartipp, 24.03.2015

Reste von Zwischenfrüchten können nun Aussaat behindern.

Der vergleichsweise milde Winter und wenig strenge Fröste haben regional dazu geführt, dass Zwischenfrüchte nicht vollständig abfrieren konnten. Die Reste der Zwischenfrüchte können nur für Schwierigkeiten bei der Ausbringung von Saatgut sorgen.

Mit mechanischer Hilfe, etwa mit Scheibeneggen, können einige Reste, etwa von einjährigen Samenunkräutern oder Ausfallgetreide, relativ unkompliziert beseitigt werden.

Sollte sich jedoch noch eine hohe Anzahl schwer bekämpfbarer Unkräuter oder viele gummiähnliche und grüne Zwischenfruchtreste auf den Feldern vorfinden, empfiehlt die Landwirtschaftskammer NRW eine Behandlung mit Glyphosat.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern