Auf Wiedersehen Spargel

Agrartipp, 17.06.2017

Die Spargelsaison 2017 geht zu Ende, was bedeutet das für die Preise?

Verbraucher sind glücklich, Bauern ärgern sich. Die Spargelsaison neigt sich dem Ende zu und die Preise sinken, aufgrund einer guten Ernte. Zur Zeit ist der Preis auf 3 Euro von anfänglich 6-7 Euro gesunken.

 

 

Laut Landwirten gab es in dieser Saison Höhen und Tiefen, aber zumeist musste der Preis nach unten korrigiert werden. Da in diesem Jahr die Ernte schon früh begonnen hat, aber zunächst die Nachfrage fehlte, war es für die Bauern schwierig ihren Spargel auf dem Markt abzusetzen. Denn auch durch die frühsommerlichen Temperaturen wurde wohl eher zum Grillgut als zum Spargel gegriffen.

Traditionell endet die Saison am Johannistag, den 24. Juni damit sich die Pflanzen für das nächste Jahr erholen können.

  Carolin Gilgenbach
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare