Agrartipp, 14.03.2018
Radarbild von Mittwoch
Das Radarbild zeigt aktuell noch recht verbreitet leichte bis mäßige Signale mit Regen, im Bergland auch Schnee. Sonst ist der Himmel über Deutschland überwiegend wolkenverhangen und nur selten aufgeklart.
Heute tagsüber fällt zunächst in der Osthälfte noch gelegentlich Niederschlag, insbesondere im Bergland auch als Schnee. Die Mengen liegen zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter. Am Nachmittag klingen die Schauer allmählich ab.
Am Donnerstag bleibt es in größeren Gebieten niederschlagsfrei. Lediglich im Süden und Westen fällt nachmittags und abends gebietsweise Regen. Die Mengen liegen zwischen 1 und 7 Liter pro Quadratmeter.
Am Freitag fällt wieder häufiger Niederschlag. Von NRW bis Sachsen geht der Regen zumindest in höheren Lagen allmählich in Schnee über. Die Mengen liegen meistens zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter. Im Norden bleibt es überwiegend trocken.
Am Samstag schneit es in der Mitte und im Süden gebietsweise. Dazu bläst ein eisiger Nordostwind. Auch im Ostseeumfeld kann es wegen des „Lake Effektes“ strichweise zu Schneefällen kommen.
Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |